Gebetsabend Veni Creator Spiritus

“Veni Creator Spiritus”
„Die Freude am Herrn ist unsere Kraft“ (Neh 8,10). In der Sehnsucht nach Erneuerung von Kirche und Gesellschaft im Heiligen Geist, treffen wir uns jeden Montag Abend zu Vesper, Lobpreis, Fürbitte und heiliger Messe.
Dieser Lobpreis- & Gebetsabend ist für viele eine geistliche Tankstelle geworden. Er lädt ein, „dankbar der Vergangenheit zu gedenken, leidenschaftlich die Gegenwart zu leben und uns vertrauensvoll der Zukunft zu öffnen: »Jesus Christus ist derselbe gestern, heute und in Ewigkeit« (Hebr 13,8)“. (Johannes Paul II, Novo millennio ineunte).

“Berufungsgebet”
Immer am 1. Montag im Monat schließen wir in den Veni Creator Spiritus Gebetsabend besonders die Bitte um Berufungen und die Heiligung der Priester ein. Nach der gemeinsamen Vesper hören wir ein Berufungszeugnis und bringen unser Anliegen in der eucharistischen Anbetung und der Hl. Messe vor Gott. zurück…