Heilige Messe

Sonn- und Feiertage: 8.00, 9.30 und 11.00 Uhr
Werktage: 9.30 Uhr

Eintreten und Mitvollziehen – dem Verkündeten Wort Gottes, dem Leiden, Sterben und Auferstehen Jesu Christi beiwohnen. Aus dem unerschöpflichen Quell des offenen Herzens Christi Erlösung, Heilung und Befreiung schöpfen – für viele. Höchster Vollzug von Getauft- und Geweihtsein – ist doch die Eucharistiefeier „Quelle und Höhepunkt des ganzen christlichen Lebens“, weil sie „die ganze Fülle des Heilsgutes der Kirche, Christus selbst, unser Osterlamm“ in sich birgt (siehe 2. Vat. Konzil, LG 11).
So ist auch für uns Patres die heilige Messe der Höhepunkt des Tages. Nach der Tradition der Passionisten feiern wir sie würdig und schlicht und suchen den Gläubigen dieses zentrale Geheimnis nahe zu bringen.
Pilgergruppen können gerne an unseren Eucharistiefeiern teilnehmen oder in unserer Wallfahrtskirche eigens eine heilige Messe feiern. Falls sie über keinen eigenen Zelebranten verfügen, übernehmen unsere Patres nach Möglichkeit gerne die priesterlichen Dienste. Anmeldungen richten Sie bitte an unser Sekretariat, sekretariat@mariaschutz.at.
zurück…