Sehr dankbar sind wir für die schöne und bestärkende Wallfahrt mit der Bitte um geistliche Berufungen, zu der sich am Sonntag, den 8. Oktober etwa 45 Gläubige aufgemacht haben. Darunter waren Eltern, Kinder, Alleinstehende, Priester und unerwartet viele Ordensschwestern aus der ganzen Region bis hin nach Wien und in die Steiermark dabei. Eine Schwester aus Vorau gab voller Freude die Rückmeldung: „Wir wurden so bestärkt“.
Um 13 Uhr starteten wir am Bahnhof in Gloggnitz und gingen über das Schloss Richtung Maria Schutz. Betend und singend konnten uns auch die paar Regentropfen nichts anhaben. Wir hatten Freude, waren dankbar für angenehmes Wanderwetter und waren fest vereint im kräftigen Gebet um Berufungen. Sr. M. Pauline und Pfarrer Anselm Becker von der Berufungspasotral der Erzdiözese Wien leiteten die Wallfahrt mit schönen Gebeten und Liedern an. In Schottwien wurden wir im Pfarrheim freundlich zu einer Jause eingeladen. Vielen Dank an Pfarrer Ernst Pankl und den Helferinnen für die herzliche Aufnahme mit köstlicher Stärkung.
In Maria Schutz wurden wir von Bischofsvikar Grünwidl und Rektor P. Markus Seidler CP am Kircheneingang erwartet und begrüßt. Weitere Gläubige kamen hinzu, sodass die Kirche zur Abschlussmesse gut gefüllt war. Diese stellte mit der sehr eingängigen und kurzweiligen Predigt von Herrn Bischofsvikar festlichen und krönenden Abschluss dar. Danke auch an Frater Bernhard von der Kalasantinern, der zwei Musikstücke übernahm, dem Organisten Sebatstian Böck, der prächtig die Orgel spielte, Pfarrer Anselm Becker und Sr. Pauline für die Organisation, den Patres und Schwestern von Maria Schutz für alle Unterstützung und allen Gläubigen und Ordensleuten fürs Kommen und Mitbeten. Vereint sind wir stärker!

Hl. Messe mit Predigt zum Nachhören: hier

Bitten wir den Herrn weiterhin, Arbeiter in seine Ernte zu senden.
Herzliche Einladung an jedem ersten Montag im Monat zu unserem Berufungsabend mit Berufungszeugnis, Eucharistischer Anbetung, Lobpreis und Hl. Messe. Übertragung auch über Livestram und Radio Maria. Die Termine können Sie dem Veranstaltungskalender entnehmen: hier