Am 15. August gab es heuer in Maria Schutz viele Gründe zu feiern:
Nicht nur das Hochfest der leiblichen Aufnahme Mariens in den Himmel an sich und das Patrozinium unserer Wallfahrtskirche, sondern auch die Nachprimiz von P. Vinzenz Schlosser CP, der am 1. Juli dieses Jahres in Schwarzenfeld zum Priester geweiht wurde. Im Beisein des Provinzials der Passionisten P. Lukas Temme CP feierte P. Vinzenz seine erste Hl. Messe in Maria Schutz. Rektor P. Markus Maria Seidler CP hielt die Festpredigt und fragte darin uns Gläubige, ob wir denn wie die Gottesmutter Maria aufnahmebereit sind? Sind wir bereit, den Liebesstrom Gottes aufzunehmen? Sind wir bereit, aufzunhemen und weiterzugeben? Dies ist im Besonderen die Berufung des Priesters, darüber hinaus aber die Berufung eines jeden Christen. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Predigt in voller Länge nachzuhören.

Nach dem feierlichen Primizsegen vom Altar aus erklang die festliche Trompete begleitet von der Orgel zum Auszug. Vielen Dank an Robert Kovács für die ausgezeichnete musikalische Gestaltung dieser Festgottesdienste.
Nach den Gottesdiensten freuten sich die Gläubigen bei strahlendem Sonnenschein den Maria Schutzer Kirtag zu genießen, durch die Stände zu schlendern, sich mit guten Speisen zu stärken und kühlen Getränken zu erfischen.
Ein rund um schöner und gelungener Tag, den wir mit der feierlichen Vepser in der Wallfahrtskirche beendeten.
Dank sei allen, die mit uns gefeiert haben. Dank sei der Muttergottes, die der Grund für diesen Festtag war.