Ein schwerer Schritt für alle!
P. Anton Lässer wurde am vergangenen Samstag, den 17. April 2023 verabschiedet.
Er wurde zum geistlichen Assistent von Kirche in Not weltweit berufen. Zu diesem für die Weltkirche wichtigen Amt hat die Gemeinschaft der Passionisten ihn freigestellt.
In Maria Schutz hat P. Anton Lässer sehr segensreich gewirkt und den Wallfahrtsort wieder zum Blühen gebracht. Nicht nur die Maria Schutzer selbst sind ihm sehr dankbar verbunden, nein, der Dank und die Wertschätzung geht über die Landesgrenzen weit hinaus.
Nach der großen und festlichen Dankesmesse in der überaus gefüllten Wallfahrtskirche versammelten sich alle zu einer ausgiebigen Agape im Kirchenwirt. Ein Dankeswort folgte dem anderen, angefangen von Herrn Bürgermeister Ruzicka. Einige musikalische und auch humorvolle Beiträge lockerten das fast dreistündige Programm auf, wenngleich sehr wohl die eine oder andere Träne zurückgehalten werden musste bei diesem denkwürdigen Abschied von unserem geliebten P. Anton!
Wir danken für seinen großen und festen Glauben, seine Geradlinigkeit, Klarheit, Entschiedenheit,seine Güte, allen Einsatz, die Ideen und ihre Umsetzung und wünschen Gottes reichen Segen und den Beistand des Heiligen Geistes für seine neue große Aufgabe. Möge ihm Unsere Liebe Frau von Maria Schutz weiterhin reiche Gnaden zukommen lassen.
DANKE P. Anton! Wir beten für Dich und bleiben Dir verbunden.