„Meine Seele preist die Größe des Herrn und mein Geist jubelt über Gott meinen Retter …“ Als Elisabeth die Selige Jungfrau Maria begrüßt und ihre hohe Auserwählung als Muttergottes erkennt, fließt das Herz Mariens vor Jubel über, gleichsam in einem Liebeslied an ihrem und unserem Schöpfer und Erlöser.
In „Lobpreis mit Maria“ wollen wir in diesen fortwährenden Lobgesang miteinstimmen, uns mit dem Himmel verbinden, um unsere Lieder und Gebete durch und mit der lieben Muttergottes unserem Herrn darzubringen.
Das Event wird am 23. Juli 2022 an der Lourdesgrotte in Maria Schutz stattfinden, um 17 Uhr beginnen und bis ca. 20 Uhr dauern. Bei Schlechtwetter werden wir in die Wallfahrtskirche Maria Schutz ausweichen.
Die wunderschöne Natur in und um Maria Schutz und die einladende Gebetsatmosphäre an der Lourdesgrotte, inspirieren ihrerseits, Gott „Hymnen und Lieder zu spielen, wie der Geist sie eingibt (vgl. Kol 3,16), „voll in die Saiten zu greifen und laut zu jubeln“ (vgl. Ps 33). Unseren musikalischen Blumenstrauß wollen wir mit 50 Rosen, in Form eines gestalteten Rosenkranzes, verzieren. So wird ihn unsere himmlische Mutter sicherlich mit Freude ihrem Sohn Jesus als Geschenk darbringen können.
Neben Liedern aus dem „Jubilate Deo“ (Gesangsbücher stehen zur Verfügung), soll jungen Sängern und Musikern – jung an Jahren bzw. im Herzen – die Möglichkeit geboten werden, auch das eine oder andere eigene Lobpreislied zur Ehre Gottes ertönen zu lassen. Du kannst, darfst, ja sollst also ganz persönlich zum Gelingen dieses Events beitragen – durch Dein Mitsingen, Mitbeten, Mitfeiern und einfach durch Dein Dasein bei Maria.
Eine abschließende Agape wird für das leibliche Wohl sorgen und Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch bieten.
… und nicht vergessen: Wer singt, betet doppelt!
Hinweise:
Musiker und freiwillige Helfer (Anlagenaufbau und Agape) bitte vorab um Kontaktaufnahme
mit Frater Joseph-Maria: Tel. 0670 357 3372, fr.josefmaria@mariaschutz.at
Mikrofone, E-Piano und Gitarre stehen für die Musiker bereit!
Der Eintritt ist frei; für freiwillige Spenden danken wir im Voraus.