Maria-Schutz-Sonntag

Zum Maria-Schutz-Sonntag am 4. Nov füllte sich die Wallfahrtskirche in allen Hl. Messen bis in die letzten Reihen.
In seiner Predigt erinnerte sich P. Anton wie er, als er das erste Mal nach Maria Schutz kam, davon berührt war, dass sich die Gottesmutter Maria hier, mitten im Wald, verherrlichte und den Menschen zur Hilfe eilte. Maria ist unser aller Schutz, besonders vor Irrlehren und ihren Göttern. Und genau in diesem Punkt ist Maria Schutz ganz aktuell!

Zum Schluss der Hl. Messe grüßten die vielen Gläubigen bei prächtiger Orgelbegleitung die Gottesmutter Maria und empfahlen sich ihrem Schutz mit dem Lied: Maria, breit den Mantel aus, mach Schirm und Schild für uns daraus…

Die vielen Kinder strömten nach der Hl. Messe in die Sakristei, um noch einzeln gesegnet zu werden.

2018-11-13T08:14:44+00:00