Zum Provinzkapitel der süddeutsch-österreichischen Provinz der Passionisten reisten alle Mitbrüder mit Profess aus den verschiedenen Häusern nach Maria Schutz. Auch der General der Passionisten weltweit reiste mit seinem ersten Konsultar aus Rom an. Die knapp 30 Passionisten begannen den Tag mit gemeinsamen Gebet und Hl. Messe und vebrachten dann Vor- sowie Nachmittag im Vortragssaal des Marienhof, um wichitige Themen für die Provinz und deren Zukunft zu besprechen.
Unter anderem wurde auch der Provinzial sowie der Konsult gewählt. Mit Freude wurde dabei auf die Wiederwahl von Provinzial P. Lukas Temme CP (rechts im Bild) angestoßen. Zu seinen Konsultoren (Berater) wurden P. Anton Lässer CP und P. Vinzenz Schlosser CP gewählt.
Wir wünschen dem neuen Provinzrat gute und vom Heiligen Geist geleitete Entscheidungen für die (Neu-) Besetzungen der Häuser und die Leitung der Provinz in den nächsten vier Jahren.
In seiner abschließenden Predigt sprach Provinzial P. Lukas CP davon, dass das kleine Schiff der süddeutsch-österreichischen Provinz sich nun auf das große weite Meer wagen dürfe. Das Vertrauen auf Gottes Hilfe und das Suchen nach Seinem Willen seien dabei unabdingbar.