Zum zweiten Mal starteten wir heuer nach Pfingsten von Maria Schutz aus nach Medjugorje (9.-18.6.25).
Knapp 50 Teilnehmer aus Österreich und Deuschland wuchsen während der 10 Tage zu „einer großen Familie“ zusammen, wie einige strahlend und berührt rückmeldeten.
Die geistliche Leitung der Reise hatten P. Thomas CP und Sr. Pauline, die Reiseleitung übernahm der Chef von Glasreisen selbst, Günther Glas. Sie ergänzten sich gut und schenkten der Gruppe ein gutes Miteinander, welches durch Gebet und Tiefgang sowie Freude und Austausch in der Gemeinschaft leicht fiel.
Der Tag begann mit einem gemeinsamen Morgenlob im Hotel. Nach Frühstück und Messe gab es täglich verschiedene Programmpunkte wie der Erscheinungsberg, der Kreuzberg, ein Besuch bei Cenacolo, der Oase des Friedens, dem Mutterdorf etc. Auch Zeit zum persönlichen Gebet, Beichte, Verweilen und Entdecken des Gnadenortes sollte nicht fehlen. Das Abendprogramm mit Rosenkranz, Hl. Messe und Anbetung auf dem großen Platz war ein großer Segen. Anschließend traf man sich meist zu einer Pizza und Gemeinschaft in einem Lokal.
Für die Kinder und Jugendlichen nahm sich Sr. Pauline täglich Zeit für Spiel und Spaß sowie für Vertiefung des Glaubens.
Nach den Tagen in Medjugorje freuten sich alle auf Erfrischung und einen gemeinsamen Ausklang der tiefen Erfahrungen am Meer in Biograd.
Eine gelungene und segensreiche Pilgerreise, die nach Wiederholung schreit.
NÄCHSTER TERMIN: 25.5. – 3.6.2026
Infos und Anmeldung bei www.glasreisen.at
Zeugnis: Einer der Jugendlichen staunte bei der Anbetung um 22 Uhr über die absolute Stille angesichts der Tausenden von Menschen. „In meiner Klasse mit 20 Schülern schafft mein Lehrer nicht eine solche Ruhe zu erreichen.“ – Ja, nur Jesus schafft das!