Nachdem der Klostergarten der Passionisten rundum erneuert und zudem durch zwei wunderschöne Statuen des Hl. Erzengel Michael und der Schmerzensmutter bereichert wurde, war es nun an der Zeit ein Fest zu feiern.

Nach einer Woche Regenwetter war es ein besonderes Geschenk bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein viele Freunde des Klosters Maria Schutz willkommenzuheißen. Nach einem kleinen Stehempfang versammelten sich alle vor der kleinen Grotte mit der Schmerzensmutter zur Mainadacht. Nach Marienliedern, Texten und Gebet, segnete Rektor P. Markus M. Seidler CP den neu gestalteten Garten und die beiden Marmor- Statuen: die Schmerzensmutter, welche die Passionisten in besonderer Weise verehren, und der Hl. Erzengel Michael, welcher Patron der Kongreagtion ist.
Eine Dankesrede durfte nicht fehlen, in der P. Markus alle erwähnte, die an der Neugestaltung des Gartens beteiligt waren, vorneweg P. Thomas, Hans Thyringer und Johannes Egger.

Nach der Maiandacht gab es die Möglichkeit zur Besichtung des Gartens sowie des Klosters, Begegnung und Austausch bei Imbiss und Getränken. Einen runden Abschluss fand das Fest mit dem Abendgebet der Kirche in der Fatima-Kapelle.

Ein großer Dank gilt allen, die an diesem Fest beteiligt waren!