Der erste Müttertag in diesem Jahr war wieder einmal eine runde Sache. Rosenkranz, Hl. Messe, Willkommens-Kaffee und Impuls im Marienhof, gemütliches Mittagessen im Kirchenwirt mit anschließendem Kaffee und Kuchen, Spaziergang sowie Anbetung und Lobpreis zum Schluss.
Thematisch ging es diesmal um die richtige Priorisierung der Bereiche Gott, eigene Person, Ehepartner, Kinder und Beruf/Versorgung. Diese ist eine wichtige Stellschraube für ein gutes Familienleben. Des weiteren wurde der Blick auf die Väter gelenkt. Welche Rolle spielen sie in der Entwicklung der Kinder, welche Stärken und Schwächen haben sie in der Erziehung? Sr. Pauline verwies dabei auf den Hl. Josef als Vorbild und Fürsprecher für die Väter und darüber hinaus als Stütze und Hilfe der Familien und lud besonders im Monat März dazu ein, für die Väter und Ehemänner zu beten.

Der nächste Müttertag am Samstag, den 5. Juli 25, wird mit einer kleiner Wanderung sein. Schon jetzt Herzliche Einladung!

Der „Müttertag“ ist ein Einkehrtag für Mütter, von Sr. M. Pauline Jacobi geleitet. Es soll ein Tag mal ganz ohne Mann und Kind sein (Ausnahmen darf es geben), eine Auszeit, ein Tag, an dem die Mütter unter sich sein können. Zielgruppe sind vor allem Mütter, deren Kinder noch zu Hause wohnen, aber darüber hinaus alle Mütter, die sich angesprochen fühlen.
Informationen und Anmeldung bei Sr. M. Pauline : 0676 652 25 52 / sr.pauline@mariaschutz.at