Ende Februar waren die drei Postulanten der Passionisten für eine Woche zu Besuch in Maria Schutz. Patrick, Johannes und Alois (auf dem Bild von li) leben seit Herbst in der Gemeinschaft in Schwarzenfeld, dem Ausbildungshaus der Passionisten, mit und bereiten sich auf den Ordenseintritt kommenden September vor. Ab dann werden sie den Habit tragen dürfen.
Während des Postulats sollen die Postulanten alle Niederlassungen der Provinz mit ihren Mitbrüdern, Aufgaben und Gebeneheiten kennenlernen. In der Woche in Maria Schutz waren die Postulanten sowohl im Garten oder der Werkstatt aktiv, als auch in der Messe beim Ministrieren oder Lektorendienst. Auch hatten sie täglich ein Treffen mit einem der Mitbrüder, bei dem es Raum für einen Austausch über Berufung, Aufgaben, Erfahrung und Fragen gab. Auch mit den Schwestern im Marienhof fand ein solches Treffen statt, was für alle Beteilgten eine große Bereicherung war.
Wir bitten ums Gebet für die drei Postulanten. Möge der Herr sie führen, stärken, segnen und in ihrer Berufung festigen.
Mehr Infos über die Passionisten: hier und wie man Passionist wird: hier