Die Lourdesgrotte in Maria Schutz präsentiert sich nun in ihrer vollendeten Form!
Am Vorabend unseres Patroziniums, Mariä Aufnahme in den Himmel, wurde von P. Dr. Anton Lässer CP bei Kaiserwetter feierlich das lang ersehnte Kreuz eingeweiht. Es befindet sich oberhalb der Grotte, ist leicht zugänglich und vervollkommnet die wunderbar inspirierende Gebetsatmosphäre in herrlicher Natur.
Eine beträchtliche Schar von Gläubigen durfte sich nach der in der Wallfahrtskirche begonnenen Prozession einer bewegenden Predigt seitens P. Dr. Anton Lässer CP, über die Liebe unseres Erlösers und den Sinn des Kreuzes, erfreuen.
Rektor P. Markus Maria Seidler CP bedankte sich in einer anschließenden Rede bei Bürgermeister Wolfgang Ruzicka, der auch Obmann des Vereines zur Förderung der Wallfahrt in Maria Schutz und Umgebung ist. Ein ganz besonderer Dank galt auch dem Spender des Kreuzes, eines großen Wohltäters der Passionisten, dem Busunternehmer Günter Glas. Weiters galt der Lob und Dank der Marktkapelle Schottwien für die musikalischen Gestaltung, sowie allen freiwilligen Helfern, die sich um den wunderbaren Blumenschmuck an der Grotte und um Speis und Trank in der anschließenden Agape gekümmert hatten.
Allen voran gilt der Dank und die Ehre aber unserem Herrgott und der Muttergottes, die unaufhörlich Gnadenströme auf die vielen Gläubigen herabfließen lassen, welche die Lourdesgrotte Maria Schutz seit ihrer Einweihung 2021 liebgewonnen haben und die dort ihre Gebete gen Himmel senden.