Direkt nach Pfingsten ging es los: 23 Pilger aus Deutschland und Österreich machten sich mit dem Bus auf nach Medjugorje – dem Ort, wo die Muttergottes seit vielen Jahren zu Gebet, Umkehr und zum Frieden aufruft.
Nach der Nachtfahrt kamen wir gut in Medjugorje an und bezogen unser der Kirche nahe gelegenes Hotel. Und schon ging das Programm los: Morgenlob mit Lobpreis im Hotel, Heilige Messe in deutscher Sprache in der Kirche, Erscheinungsberg, Kreuzberg, Besuch der Gemeinschaften Cenacolo, Oase des Friedens und Königin des Friedens, Beichte, Rosenkranz, Eucharistische Anbetung, Pizza essen, Spiel und Spaß mit den Kindern, Nachtanbetung, gute Gespräche, viele schöne Begegnungen, Stärkung im Glauben etc.
P. Thomas M. CP begleitete die Reise als Priester und Seelsorger und war unermüdlich für Gespäche und Beichte für die Gruppe da. Fr. Joseph-Maria CP und Sr. M. Pauline v.U.L.F. kümmerten sich vor allem um die Kinder. Günther Glas, der Chef des Busunternehmens und Reisebüros „Glasreisen“, begleitete uns höchstpersönlich, was eine große Bereicherung war. Er kennt sich sehr gut aus, verbeitet immer Freude und ist zudem selbst im Glauben mit dabei.
Nach sechs Tagen in Medjugorje, was wahrhaft ein Ort des Gebetes und des Friedens ist, ließen wir unsere Erfahrungen in Biograd (Kroatien) am Meer nachklingen. Es war ein großes Geschenk sich in der Gruppe austauschen zu können und eine so schöne Gemeinschaft erfahren zu dürfen.
Danke allen, die dabei waren! Danke an den Reiseleiter Günther Glas für die großartige Organisation! Danke an P. Thomas für seine so fürsorgliche und väterliche geistliche Begleitung und danke an Fr. Joseph-Maria und Sr. M. Pauline für die schöne, herzliche und spaßige Kinderbetreuung.
Einige Eindrücke finden Sie nachfolgend.
Schon jetzt laden wir zur nächsten Buspilgerreise nach Medjugorje vom
9. bis 18. Juni 2025 ein. Anmeldung bei Glasreisen