Christus resurrexit! – Christus ist auferstanden! Halleluja!
Jesus ist FÜR UNS gestorben. Der Tod war aber nicht das Letzte. Jesus hat den Tod besiegt! Er ist auferstanden und hat uns dadurch den Weg zum Ewigen Leben eröffnet. Da wir an Christus und Seine Auferstehung glauben, brauchen wir keine Angst vor dem Tod zu haben. Der Tod ist das Tor zum Leben geworden.
So wie die Osterkerze die dunkle Kirche in der Osternacht erhellt, so ist Jesus das Licht in deinem Leben, das deine Finsternis hell macht.
Lassen wir die „Steine“ (vgl. Stein an Jesus Grab), die unser Herz erdrücken durch die Auferstehung Christi aufsprengen, sodass wir frei werden. Halten wir Ihm alle „Steine“ in dieser Osteroktav hin. Jesus ist unser Licht, unsere Freude, unser Frieden und unsere Wahrheit. Halleluja!

Herr, wir danken Dir, dass du für uns gestorben und auferstanden bist. Wir danken Die für den Sieg, den Du uns errungen hast.
Wir loben Dich, wir preisen Dich!

Frohe und gesegnete Ostern!